• MTB und Downhill

    Du magst es schnell, ruppig und liebst das Adrenalin auf zwei Rädern im Wald? Wenn dein Mountainbike nicht richtig läuft, ist der Spaß schnell vorüber - für den perfekten Kettenlauf sind wir zur Stelle!

  • Rennrad und Gravel

    Du bist gern schnell unterwegs, liebst die Dropbars und möchtest Top Performance auf deiner Rennmaschine und Zuverlässigkeit auf Gravel Abenteuern? Gönn deinem Bike Variolube.

  • Motorrad und Motorsport

    Dein Hobby hat auch zwei Räder, aber auch einen rassigen Motor in der Mitte. Einen, der noch richtig Sound und Emotion produziert. Diese Kraft soll ja auch ankommen - mit bester Schmierung durch Variolube!

Über VARIOLUBE

2022 - Variolube mit neuem Team

Der Variolube Gründer Thomas Rulofs übergibt sein Herzensprojekt an Markus und Lukas Gruber.

Das Vater Sohn Gespann will gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. H. Vojacek die Variolube Community erweitern.

Become a part of the lowest friction movement!

2016 - Gründung Variolube

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. H. Vojacek gründet Thomas Rulofs die Firma VARIOLUBE.

Der revolutionäre Schmierstoff wird jetzt auch für den Endverbraucher verfügbar.

Fokus auf Qualität und Produktentwicklung macht VARIOLUBE zum einzigen Schmierstoff, den du je brauchen wirst!

1984 - Erstmalige Entwicklung in DE, Tegernsee

Das am Tegernsee ansässige TFL-Vojacek entwickelt im Jahr 1984 den revolutionären Schmierstoff Ultralube.

Der neuartige Polyetherschmierstoff findet vielfache Anwendung mitunter in der Automobilindustrie.

Der biologisch abbaubare Schmierstoff wird immer populärer, weil er den Verschleiß aller beweglichen Teilen extrem minimiert.

VARIOLUBE reduziert die Reibung auf das niedrigste physikalische Niveau und ist frei von schädlichen Additiven.

VARIOLUBE Polyetherschmierstoffe

Die VARIOLUBE Polyetherschmierstoffe bieten das NIEDRIGSTE REIBUNGSZAHLNIVEAU aller bekannten Flüssigschmierstoffe und weisen eine hohe chemische Stabilität auf.